Re: SATA - Installation?

Am Dienstag 29 November 2005 17:20 schrieb Markus Lensing:
> weiß jemand, ob und wenn wie ich Skolelinux Sarge-PR5 auf einer
> S-ATA-Festplatte installieren kann? Beim Versuch  bekomme die
> Fehlermeldung, dass keine Festplatte zum Partitionieren gefunden
> wurde.

Hallo Markus,

S-ATA ist nicht das Problem: Auf unserem LTSP mit S-ATA-Platten lief
auch schon Skolelinux 1,0 (Woody). Das Problem ist vermutlich der
Controller.

Wir verwenden einen Hardware-Raid-Controller, der problemlos vom Kernel
erkannt wird. Wie sind eure Platten angeschlossen? Was sagt eine
Edge-of-Technology-Live-CD wie Kanotix?