RE: Programm zum Indizieren von Materialien

Nabend,

> Ich würde gerne das Material, welches ich für den Unterricht
> habe, indizieren.
> Das sind also Handouts, Folien, Arbeitsblätter, aber auch Dateien wie
> Grafiken oder Videos.
> Das Programm muss mir ermöglichen, neues Material bequem
> einzugeben und auch
> danach zu suchen (Beispiel: "Spuck mir alle Biosachen raus
> die was mit dem
> Herzen zu tun haben". Dabei soll nach Fach Biologie und den
> Stichwort Herz
> gesucht werden).

Wäre da nicht eine Art Suchmaschine a la Google gut?

Schau doch mal, ob eine Lösung(TM) nicht mit einem Webserver mit Suchengine
wie:
http://swish-e.org/ zu gebrauchen ist.

Dies geht dann vorallem vollautomatisch und Dateiablagen auf einem Server
müssen auch nicht neu strukturiert werden.
Und vorallem geht es ohne SQL-Irgendwas!

Mit freundlichen Gruessen,
Juergen Leibner
--
Coffeecup empty - Userpanic!