Re: Programm zum Indizieren von Materialien

Am Dienstag 22 November 2005 18:40 schrieb Carsten Niehaus:
> Das Programm muss mir ermöglichen, neues Material bequem einzugeben
> und auch danach zu suchen (Beispiel: "Spuck mir alle Biosachen raus
> die was mit dem Herzen zu tun haben". Dabei soll nach Fach Biologie
> und den Stichwort Herz gesucht werden).

Hallo Carsten,

zunächst empfehle ich wärmstens cdcat, wenn es "nur" um das Verwalten
von CDs geht (ROM wie Audio). Tolle Sache.

Weiter sagt mir ein dezidiertes apt-cache search:

quicklist - A simple GTK app for making lists of things
tellico - collection manager for books, videos, music
opendb - Web-based lending database written in PHP
luma - gui utility for accessing and managing LDAP database

Wenn du deine Sachen mit Barcodes bekleben willst:
kbarcode - A KDE Barcode Creation And Printing Application

Linux-Alternativen zu MSAccess zeigt dir
http://www.skolelinux.no/linux-signpost/showSoftwareDetails.php?sid=175&locale=en&admin=0&displayMode=1

Gruß
Ralf