Re: iTALC - Kontrolltool für Lehrer

Am Montag 21 November 2005 21:00 schrieb RalfGesellensetter:
> [...]
Ich mutmaße mal:
Prinzipiell sollte das eigentlich gehen. Bei NX läuft ja auch eine Kde,
folglich sollte man auch irgendwie ivs(die clientseite) zum laufen bringen.
Das einzigste Problem das ich z.Z. sehe ist nur das ich nicht genau weiß wie
das mit Ports ist die in einer NX Session geöffnet werden...
im schlimmsten fall laufen die auf dem Server auf Port 11000 und du musst
übers internet daraufzugreifen (was ich für verdammt riskant halte, nur so
nebenbei gesagt)...
Aber wie gesagt: alles nur Mutmaßung, nichts verläßliches.
(sowieso schon weil ich mich mit dem Prinzip von NX noch nicht weiter
beschäftigt habe.)