iTalc installieren

Hallo Leute!

Ich bin absolut begeistert das iTalc endlich einsatzbereit ist. Ich wollte es auch promt ausprobieren doch dann kam schon der erste Fehler beim compilen.

checking QTDIR... configure: error: *** QTDIR must be defined, or -- with-qtdir option given

Wie behebe ich das? Und man sollte es vielleicht mit ins Wiki aufnehmen. Entweder als FAQ oder gleich in die Installationsanleitung reinschreiben.
Vielen Dank für die Hilfe im vorraus.

Grüße aus dem Vogtland, wos gestern schon geschneit hat *bibber*

Daniel