Re: Wiki-Policy [was: Re: CipUX Frage]

Hi Georg,
ersteinmal Danke, dass du auf den Thread so schnell reagiert hast und
diese wichtigen Informationen zu diesem Thema beitaegst! Gilt
natuerlich auch fuer die anderen!
On Sat, Nov 12, 2005 at 04:45:53PM +0100, Dr. Georg Damm wrote:
> Unter CipUX wage ich es nicht neue Seiten anzulegen, es sei denn
> Christian ist damit einverstanden. Ich möchte nicht den Eindruck
> erwecken, CipUX könnte was dafür, wenn meine Skripte nicht wie
> gewünscht laufen ;-)
Natuerlich bin ich damit einverstanden! Zentral finde ich besser.
Ich finde auch, dass du dich da als Autor eintraegst, z.B. mit
Verweis auf deine Wikiseite. Ach ja man sollte wirklich Beta oder
ungetestet oder was draufschreiben, so das das nicht Leute an produktiv
Systemen "testen". Wenn du das Script in dein Homeverzeichnis legst,
dann kann du es auf der Seite verlinken.
> Es würde dann auch Sinn machen, in der Installationsanleitung auf
> die Skripte zu verweisen.
Genau. Das darfst du auch ruhig aendern.
> Ich warte nochmal bis Christian sich äußert oder bis Montag und
> stelle dann die Skripte und die bisherige Anleitung für die
> Einbindung von CipUX an einen venus-tjener ins wiki (und maile das
> evtl. an die Liste).
Super Idee!
Ach ja, die Umstelleung des Universitaets Cippool der Faultaet
Soziologie auf CipUX 3.2.9 dauerter twas laenger als ich dachte,
aber ich habe Deine Anregungen nicht vergessen und moechte sie so
schnell als moeglich realisieren.
Andere Mails des thraeds:
Ralf Gesellensetter wrote:
> CipUX erzeugt wurden - aber das Ändern des Passwortes ist auch bei
> Verwendung von CipUX gleichermaßen mit WLUS möglich.
Richtig, aber nicht mehr notwendig, da jeder Benutzer mit CipUX/CAT
das Passwort aendern kann, sofern er sein altes kennt.
@Ralf: Danke fuer die schnelle und kompetente Reaktion! Du bist ja
ein richtiger CipUX Experte! Und kannst das sogar besser formulieren
als ich! :-)
Georg Damm wrote:
> Am Rande möchte ich noch erwähnen, dass CipUX (meines Wissens im
> Gegensatz zu WLUS) die Möglichkeit bietet, die Schüler am Ende des
> Jahres zu versetzen.
richtig, klassenweise.
> Für hessische Verhältnisse habe ich auch dafür
> ein optimiertes Skript, was ich aber auch ganz gerne zuerst mal
> testen möchte, bevor es -falls Interesse besteht- im Wiki landet.
Das wuerde ich gerne mal ausprobieren.
bernd wrote:
> Frage an die Liste : Wo sollte so etwas abgelegt werden ?
siehe unten
> Wiki mit Verweis auf "Betastatus" ???
Denke waere gut.
Patrick Willam wrote:
> Solange die Skripte ja im Zusammenhang mit CipUX stehen am besten
> eine neue Wikiseite http://www.skolelinux.de/wiki/CipUX/Skripte ?
Den Vorschlag finde ich gut!
Ralf Gesellensetter wrote:
> Solange es nicht offiziell "abgesegnet" ist
Segne ich hier mit ab ;-)
@Patrick bezgl der Wiki Policy: Inhaltlich hast du ja recht,
allerdings wuerde ich mir wueschen, dass du nicht ganz so lange Mails
schreibst ... Du weist wie ich das meine? Jedenfalls nicht boese. Falls
nicht, bitte private Mail an mich! Gruss C.
Wusste nicht das ein CipUX traed so lang werden kann ;-)
CuC