debian-edu_sarge-i386-pr05 bis Freitag Utopie oder machbar ?

Hi,
nachdem ich hier so zahlreiche Anregungen erhalte,
möchte ich im laufe der kommenden Woche
als bis Freitag den 18. November 2005
obige Version fertig in Betrieb nehmen.

Dies werde ich wohl nicht alleine schaffen,
daher die Frage ob ich ein wenig Unterstützung von euch bekomme.

Am Montag werde ich Frank in OL besuchen,
und mir sein "Reich" ansehen. Sicherlich erhalte ich
dort schon einige Hinweise.

An der Stelle der kurze Hinweis das es sich bei seiner
Vermutung um eine andere Schule gehandelt hat.

Da der Nachbar wohl ebenfalls auf Skole umsteigt, möchte ich
meinem Netz gleich eine andere IP und am besten einen
anderen Namen und eine andere Domäne verpassen,
wer weiss was noch mal kommt.

Wie realisiere ich dies am besten, einfachsten und saubersten ?

Aufgrund der tollen
Zusatzfunktionen von CipUX  :
- Nutzer- und Gruppenspezifische Quota mit Statusanzeige
- Rücksetzen und Syncen der Nutzereinstellungen (Home)
- In Vorbereitung: Imageverwaltung (CK weiß mehr)

möchte ich dies gleich von Beginn an einsetzen.

Daher die Frage wer das alles im Einsatz hat,
und mir mit Erfahrungsberichten oder bei
möglichen Problemen weiterhelfen kann.

Zusammenfassung der momentan bekannten
oder vermuteten Herausforderungen nach der bereits
erfolgreichen Installation des Haupt- und Terminalserver.

1.) Hardware noch nicht kpl. erkannt
a.) es fehlen die beiden ON-Board LAN Karten
     da der 3.PCI Slot für die Fritz Karte benötigt wird,
     muss ich dierse zum laufen bekommen
b.) eben erwähnte Fritz Karte montieren
     und zum laufen bekommen
     Hylafax folgt später

2.) IP, Namen und Domänenänderung
3.) CipUX  installieren

Vorher muss ich mir noch mal mein Konzept überdenken:
Ob der Terminalserver JETZT notwendig ist?
Das Routing zu Trennung der Netze, denn der Server sollte
bis zum jetzigen Moment am besten nur die
Schnittstelle der 3 Netze darstellen, diese jedoch fast kpl. trennen.

Alles weitere in der kommenden Woche,
wenn wieder alle da sind.

Mit freundlichen Grüßen

Markus Coners

Gesendet von Yahoo! Mail - Jetzt mit 1GB kostenlosem Speicher