Re: CipUX Frage

> [...]
> Hinweis:
> - CipUX erweitert das LDAP-Schema um weitere Felder, so dass
> Nutzer, die mit WLUS angelegt wurden nur bedingt unter CipUX
> nutzbar sind. Umgekehrt "sieht" WLUS nicht alle Eigenschaften von
> Nutzern, die mit CipUX erzeugt wurden - aber das Ändern des
> Passwortes ist auch bei Verwendung von CipUX gleichermaßen mit
> WLUS möglich.

Ich habe ein Pythonscript geschrieben, mit dem die WLUS-Nutzer in
CipUX-Nutzern umgewandelt werden. Sobald die Anbindung mit Samba
richtig läuft (nach meinem jetzigen Informationsstand klappt das
noch nicht richtig), werde ich mal mit meinen 1000 Schülern nach
CipUX migrieren und dann das Script -falls es jemanden
interessiert- irgendwo (im wiki?) veröffentlichen.

> [...]

Am Rande möchte ich noch erwähnen, dass CipUX (meines Wissens im
Gegensatz zu WLUS) die Möglichkeit bietet, die Schüler am Ende des
Jahres zu versetzen. Für hessische Verhältnisse habe ich auch dafür
ein optimiertes Skript, was ich aber auch ganz gerne zuerst mal
testen möchte, bevor es -falls Interesse besteht- im Wiki landet.

Georg