Re: Brauchen Schulen W2k? / Re: Skolelelinux in Norddeutschland

Hallo, Ralf,

Du meintest am 11.11.05 zum Thema Brauchen Schulen W2k? / Re: Skolelelinux in Norddeutschland:

> Ist ein Betriebssystem vernünftig, das pro Arbeitsplatz 2% einer
> Vollzeitstelle benötigt (50 Windows-Rechner = 1 Fulltime Admin)?

Es geht leider nicht bei jeder Schulform vor allem um diesen Aspekt.
Im Berufsschulbereich gibt es etliche Software, die mit vertretbarem
Aufwand nur unter Windows läuft. Unsere Haupt-Aufgabe ist der
Unterricht, mit den passenden Werkzeugen. Und wenn das Werkzeug nur
unter Windows läuft, dann habe ich Windows zu benutzen - fertig.

Weiter gibt es etliche Ausbildungsberufe, bei denen die Schüler auch
mit Windows umgehen können müssen - da kann Schule sich nicht einfach
ausklinken.

Viele Gruesse!
Helmut