sarge - fremdclients anbinden

Hallo,
da ich in den nächsten Tagen die Anbindung von UBUNTU-CLIENTS an tjener testen möchte hier meine Frage :

Hat es schon jemand geschafft, einen "fremden" Client anzubinden ??

Habe das selber schon mehrfach getestet(mit Knoppix-Client), auch mit den vorhandenen Anleitungen (für woody) .
Hat leider noch nie geklappt........

Leider ist auch :
---LDAP Konfiguration auf Skolelinux Server---
http://www.skolelinux.de/pipermail/user/2005-April/003270.html
nicht zu einem Ergebnis gekommen.

Bisher sind anscheinend alle Versuche gescheitert bzw. erfolgreiche Versuche nicht dokumentiert ...

Bernd Grah
Sternlinux
;)