Re: Doku im Wiki oder direct als SGML bearbeiten

Am Mittwoch, den 02.11.2005, 20:11 +0100 schrieb Holger Levsen:
> Hallo Patrick & David,
>
> danke für Eure Antworten.
>
> Im FAI-Wiki nutzen wir mediawii und wie es scheint, kann mediawiki
> nach XML
> exportieren, siehe http://meta.wikimedia.org/wiki/Help:Export - somit
> müsste sich doch daraus DocBook transformieren können ?!

Ja, ich habe bei unserem MoinMoin entdeckt, dass es DocBook seit
neuestem direkt exportieren kann. Noch nicht genauer angesehen, aber es
sieht sehr nach einer möglichen Lösung (TM) aus. Ich werde unbedingt mit
beiden Augen draufsehen, wenn ich wacher bin als jetzt.

> btw, zu typo3 kann ich wohl auch ein bischen was sagen, allerdings ist
> die Installation (bzw. die Inbetriebnahme) etwas aufwendiger,
> insbesondere wenn mensch es nicht kennt.

Die Erfahrung mache ich gerade. Es läuft schon, kann aber noch nicht
viel. :-)

Viele Grüße
David

P.S.: Falls Du Hilfe bei der DocBook Toolchain, DSSSL, PassiveTeX oder
XSLT brauchst frag mich ruhig.