Re: CMS � Skolelinux

Am Mittwoch, den 02.11.2005, 15:00 +0100 schrieb Peter Voigt:
> Mir gefällt die Art und Weise, wie das Debian-Projekt
> mit seinem Wiki umgeht.
>
> Das Wiki erscheint erst, wenn man sich für bestimmte
> Themen näher interessiert, d.h. man muß sich erst
> durch verschiedene Ebenen klicken, bevor man auf
> das Wiki stößt.
>
> Damit wird dem  Wiki von Anfang an eine gewisse
> inhaltliche Struktur vorgegeben. Diesen Ansatz
> könnte man vielleicht in einem Skolelinux-CMS über-
> nehmen.

In diese Richtung gehen auch einige Gedanken, die Ralf bereits geäußert
hat. Grundsätzlich finde ich das gut. Bei der Auswahl der Technik für
das CMS spielt dieser Punkt wahrscheinlich eine eher untergeordnete
Rolle, da dieses Thema eher dem Punkt "Clevere Verlinkung" zuzuordnen
ist.

Wichtig ist es, den Gedanken festzuhalten und bei der Strukturdiskussion
unbedingt zu berücksichtigen.

Viele Grüße
David