Fruehstueckstreffen 1.11. Ergebnisse

hallo Skoletuxe

hier die wichtigsten Ergebnisse des Treffens

1 Reflektion ueber letzte Events
- Eigenwerbung auf unseren Informationskanaelen verbessern
- Rueckfragen an die Besucher, woher Sie die Information zum
  jeweiligen infostand/Vortrag hatten
- Feedback nach Dresden schicken
2 Naechste Events
- Wir haben besprochen, wer bei welchem Event teilnimmt
  Alle Interessierten moegen sich auf den entsprechenden
  Wikiseiten eintragen
  http://www.skolelinux.de/wiki/Event
3 Zukunft des Webauftritts
- Es hat sich ein CMS Team gebildet:
  Moinmoin, Drupal und typo3 werden getestet und verglichen
- unser Wiki wird erneuert auf Version 1.3.5 (bereits passiert)
- ein englisches Wiki wird in einer Wikifarm installiert
- es wird eine WikiAdminGroup eingerichtet
4 Testzentrum Rechneranlage
- bei einem der naechsten Treffen sollen dauerhafte
  Arbeitsplaetze installiert werden
  die Netzwerkstruktur dokumentiert werden
  EduBuntu getestet werden
5 Integration der Auswaertigen
- Wir wollen uns regelmaessig mittwochs treffen
- wir wollen ab 22 Uhr dann im IRC mit allen die nicht
  persoenlich dabei sein konnten kommunizieren
- das soll moeglichst vorstrukturiert sein, Topics im Wiki
6 Zusaetzliche Arbeitstreffen in Guetersloh
- sind jederzeit moeglich, wenn jemand aus dem regionalen
  Team die Schluesselgewalt ausuebt.

soweit das wichtigste in Kuerze, ich hoffe ich habe nicht zuviel
vergessen.

Regards/AmicaLinuxement/Viele Gruesse!
Kurt Gramlich
--