Re: klogoturtle?

Am Dienstag 01 November 2005 20:12 schrieb Patrick Winnertz:
> Hy!
> Ich habe mir in der letzten Woche intensiv das Programm klogoturtle
> angeguckt. Es ist ein Frontend zu der Logo-Programmiersprache, ähnlich wie
> kturtle. Im Gegensatz zu kturtle besitzt klogoturtle jedoch auch Befehle in
> den Sprachen Französisch, Portugiesisch, Deutsch, Italienisch und Englisch.
> kturtle besitzt nur englische Befehle.
>
> Könntet ihr euch das Programm mal angucken und eure Meinung über
> klogoturtle posten, dann kann ich entscheiden ob es sich für mich lohnt das
> zu packetieren.

Ich Habe mir beide vor einiger Zeit mal angesehen und fand sie vergleichbar
gut.

Allerdings fehlen mir jeweils die Möglichkeiten Programme Schritt für Schritt
auszuführen und den aktuellen Inhalt von Variablen zu sehen.

Das ist in meinen Augen aber für (zumindest meine) Schüler eine unverzichtbare
Hilfe um z.B. Schleifenabläufe zu verstehen.

Der Entwickler von kturtle sagte dazu:
"right now i am very busy, and im slowly working on a totally revamped
version of kturtle. It will have a totally rewriten interpreter and
will be shipped with kde4. (which can take over a year to be released)

im sorry to say that i will not put an extra feature in the current
kturtle. i hope you can understand. the "very slow" option is
hopefully okay for the time beeing.

> And see the actual value of the variables?

very good idea! never thought of that! i will put variable dialog in the
kturtle4.

thanks for your mail!

bye,
_c.
"

kturtle werde ich deswegen nicht einsetzen.
Von klogoturtle habe ich keine Antwort erhalten.

Beste Grüße
Jochen

Gesendet von Yahoo! Mail - Jetzt mit 1GB Speicher kostenlos - Hier anmelden: http://mail.yahoo.de