Re: Ist am Wochenende was im Testzentrum los? (k.T.)

Am Montag, den 31.10.2005, 17:00 +0100 schrieb Patrick Willam:
> C. Gatzemeier schrieb:
>  > Ist am Wochenende was im Testzentrum los?
>
> Normal geplant nicht.
> Haettest du denn etwas Konkretes (Thema/Interesse/Problematik) fuer
> ein kurzfristiges ausserplanmaessiges Treffen?

Mir würden einige Dinge auf den Nägeln brennen, die der Lösung bedürfen.
Ob sich dies im Rahmen eines Arbeitswochenendes machen lässt, weiss ich
nicht.

Im wesentlichen geht es um 2 Themenkomplexe:

1) Webseiten von Skolelinux.de/Debian-Edu.org

2) Dokumentation für Skolelinux Sarge

zu 1) Wir haben Leute, die gerne am Design und Content der Webseiten
mitwirken wollen, aber kein CMS. Alles, was bisher geht, ist Inhalte im
Wiki zu versenken, damit haben sehr viele ein Problem, weil sie Inhalte
nicht (wieder-)finden. Damit Design, Content, etc. entwickelt werden
können, brauchen wir ein Web-CMS und ein kleines schlagkräftiges
Redaktionsteam. Ziel an einem Arbeitswochenende sollte sein:

a) ein CMS auf Skolelinux aufsetzen

b) das Team mit dem CMS soweit bekannt machen, dass damit gearbeitet
werden kann und dass die Aufgabenbereiche abgegrenzt sind und durch den
Workflow abgebildet sind.

zu 2) Falls sich diese Aufgabe mit dem CMS leisten ließe schön. Zur Zeit
glaube ich eher an eine Lösung mit CVS/SVN und Makefiles, bin aber noch
auf der Suche.

Fragen an alle:

zu 1) Wie soll das mit den Webseiten weitergehen? Wer hätte Lust
einzelne Aufgaben, die ruhig auch klein sein dürften zu übernehmen? Wie
stellt ihr Euch das vor? Welches CMS kennt ihr / entspricht Euren
Bedürfnissen am ehesten?

zu 2) Wer hat Lust bei der Dokumentation mitzuwirken? Wer kann DocBook
oder möchte es lernen?

Viele Grüße
David