logisches Laufwerk erstellen

Guten Tag user,

ich bin dabei, mir mehr Platz für die Schulprogramme zu verschaffen.

Per webmin dachte ich, einen neue Partition mit Namen 'Daten' geschaffen zu haben.
Stimmt leider nicht, denn die Daten landen alle auf hda1

Per fdisk müsste es möglich sein, eine neue Partition zu erstellen, dachte ich.
Leider nicht, denn per fdisk sehe ich hda1, hda5 und hda6.
'n' sollte eigentlich eine neue Partition schaffen, dachte ich.
Leider nicht
Bei 'n' heißt es, dass es nicht möglich ist, eine neue Partition zu erstellen.

Frage: Wie erstelle ich eine neue Partition oder wo kann ich das nachlesen?

--
Mit freundlichen Grüssen
Johann de Vries