Festplattenfehler?

Guten Tag user,

Nachdem ich einige Versuche gestartet hatte, /home0 zu vergrößern, schient ich
anfangs nicht erfolgreich zu sein. Die Größe blieb bei 1008M. Das sagt df - h
Der Volume Manager jedoch zeigte die Größe von 20GB an, die ich auch
schrittweise angegangen bin.
Also doch erfolgreich?

Von Zeit zu Zeit jedoch erhalte ich einige Zeilen auf den Schirm, die nicht gut
klingen:
hda: drive_cmd:error=0x04 Smart Threshold Read faild Input/Output error
had: drive_cmd:status=0x51 Drive Ready Seek Complete Error
 und zwei weitere Zeilen
Das System läuft, wie mir scheint. Die Fehlermeldungen irritieren mich aber.

Muss ich irritiert sein?
Wenn ja, wie bekomme ich es repariert?

--
Mit freundlichen Grüssen