Festplattenspeicher vergrößern die 2te

Guten Tag liebe Liste,

Es geht immer noch um die Vergrößerung des Festplattenspeichers.
Bekanntlich sagte df -h:
                      Größe   Benutzt
/dev/hda1              441M   442M  (Dies ist kein Verschreiber!)
/dev/vg_data/lv_backup  1.5G   33M
/dev/vg_system/lv_usr   2G     409M
/dev/vg_data/lv_home0   1008M  33M
/dev/vg_system/lv_var   1008M  67M
/dev/vg_system/lv_squid  913M  33M
none

Nun habe ich einige Hundert MB nach /home/prog kopiert. Die können unmöglich in
/dev/vg_data/lv_home0 gelandet sein. Wo sind sie sonst??
Ich befürchte /dev/hda1. Es bleibt die Frage, wie ich diesen Teil vergrößere.

Tut mir Leid, dass ich nerve, aber irgendwie muss ich die Programme auf die
Festplatte bekommen. Leider sagt sie, sie sei voll.
Böse Platte.
Ich bin sicher, es weiß einer Rat.

--
Mit freundlichen Grüssen