Re: nfs problem

Am Freitag 21 Oktober 2005 20:23 schrieb bernd:

> habe meine logs mal übers Wochenende mit nach Hause genommen.
> Versuche das auszuwerten. Ich muss aber ergänzen, das alle schon
> angemeldeten clients problemlos arbeiten. Dies auch mit wechselnden
> Usern sowie nach Neustarts.Klingt komisch, is aber so

Das hört sich für mich eher an, als würde der DHCP-Server Probleme
machen - vielleicht wird er mit nfs-kernel-server neu gestartet. Melde
dich mal Lokal an einer Konsole an, wenn das Problem auftritt und
starte dhclient/pump...

> was macht dieser Befehl ?

Listet alle bekannten/installierten Pakete auf, ohne die Paketnamen
abzuschneiden.

> Da müsste ich dann in der nächsten Woche etwas Hilfe zu haben.

Vielleicht über IRC? Jedenfalls Schau dir auch mal /var/log/daemon.log
an...