Re: /tmp Verzeichnis lAxuftA¼ber

Hallo, Daniel,

Du meintest am 21.10.05 zum Thema /tmp Verzeichnis lAxuftA¼ber:

> Ist der Inhalt des /tmp-Verzeichnis wichtig? Ich würde es gerne
> regelmäßig löschen lassen, da es gelegentlich überläuft.

Da sollte ein fertiges Programm mitsamt Cron-Job sowieso aufpassen;
unter RedHat (und bei "Arktur") macht das "tmpwatch".
Komplett löschen kann riskant sein; einige Programme legen in "/tmp"
für kurze Zeit Informationen ab. "tmpwatch" löscht (einstellbar) z.B.
alles, was älter als 7 Tage ist.

Viele Gruesse!
Helmut