Re: msr mit Soundkarte

Am Mittwoch 19 Oktober 2005 18:27 schrieb RalfGesellensetter:

> Hallo Jochen,
>
> auch wenn die Adresse falsch war: Interessantes Thema. Meinst hier rein
> akustische Messungen - oder können andere Experimente mit Hilfe des
> AD-Wandlers der Soundkarte vorgenommen werden?

Ich kenne das Projekt nicht.
http://xoscope.sourceforge.net/
http://xoscope.sourceforge.net/hardware/hardware.html

> Danke auch für die Ausarbeitung eines Konzepts für eine
> Styroporschneider-Simulation (1). Ist dies die offizielle Bezeichnung -
> oder wie lautet der Fachbegriff?
Ich würde es nicht Simulation nennen, denn der Schneider schneidet
tatsächlich.
> Sind die genannten vier Befehle
> Standard (wie heißen sie international)?

Beides weis ich nicht, aber sie sind meiner Meinung nach ein brauchbarer
Anfang, um sinnvolle Sachen realisieren zu können.

> Gibt es in der unfreien
> Softwarewelt Vorlagen?

Ja, Learnware in Dortmund bietet eine Software an.

Beste Grüße
Jochen

Gesendet von Yahoo! Mail - Jetzt mit 1GB Speicher kostenlos - Hier anmelden: http://mail.yahoo.de