Re: msr mit Soundkarte

Am Mittwoch 19 Oktober 2005 00:04 schrieb Jochen Georges:
> Hi Martin,
> du erwähntest ein Linuxprojekt das die Meßdaten über die Soundkarte
> einliest. Kannst du mir den Namen mailen?

Hallo Jochen,

auch wenn die Adresse falsch war: Interessantes Thema. Meinst hier rein
akustische Messungen - oder können andere Experimente mit Hilfe des
AD-Wandlers der Soundkarte vorgenommen werden?

Danke auch für die Ausarbeitung eines Konzepts für eine
Styroporschneider-Simulation (1). Ist dies die offizielle Bezeichnung -
oder wie lautet der Fachbegriff? Sind die genannten vier Befehle
Standard (wie heißen sie international)? Gibt es in der unfreien
Softwarewelt Vorlagen?

Übrigens habe ich in puncto Simulator gerade GNISim8085 entdeckt...

(1) http://skolelinux.de/wiki/LernSoftware/Desiderata