Re: Letztes Entwickler Treffen

Hallo Steffen,

Grüße gen Aachen, wo es nun wohl schon regnet...

Am Mittwoch 19 Oktober 2005 13:03 schrieb Steffen Joeris:
> Hi
>
> Hier einige short news vom Entwickler Treffen aus Oslo.
>
> Neue Pakete: 	- ltsp
> 			- score-reading-trainer
> 			- kgeography
> 			- celestia
>
> Dazu gab es eine Menge Bug-Fixes und wir sind dem Release naeher ;=)

Das freut mich zu hören ;)

> Ausserdem benutzen wir zur Entwickluung nun endlich ein svn in
> Norwegen. Ansonsten war mir waehrend des Fluges ein wenig langweilig,
> also hab ich einfach mal ne kleine Gnome-Applikation debianisiert
> (man soll ja nicht sagen, dass ich nur KDE unterstuetze ;=).
>
> Download unter http://developer.skolelinux.no/~white/packages/

Aha, der Speedreader: "speedreading tool This software is a tool for
reading text files very fast. It provides reading a text word by word,
where every word pops up for a time interval which can be changed by
the user. . For more information see:
http://www.iki.fi/juri/lukutoukka/ "

Die Anzahl der Abhängigkeiten scheint aber gigantisch. Apt versagt,
Aptitude möchte die folgenden Pakete nachladen, wenn die angegebenen
Pakete angegeben werden:

# aptitude install  guile-gnome0-dev guile-gnome0-gnome guile-gnome0-gtk
guile

Die folgenden Pakete werden zusätzlich automatisch installiert:
  g-wrap gcc-3.4-base guile-1.6 guile-1.6-dev guile-1.6-libs
guile-1.6-slib
  guile-g-wrap guile-gnome0-glib guile-library libffi3 libffi4
libffi4-dev
  libguile-ltdl-1 libgwrap-runtime0 libgwrap-runtime0-dev libqthreads-12
  libreadline5-dev slib
Die folgenden Pakete werden zusätzlich installiert:
  g-wrap gcc-3.4-base guile-1.6 guile-1.6-dev guile-1.6-libs
guile-1.6-slib
  guile-g-wrap guile-gnome0-dev guile-gnome0-glib guile-gnome0-gnome
  guile-gnome0-gtk guile-library libffi3 libffi4 libffi4-dev
  libguile-ltdl-1 libgwrap-runtime0 libgwrap-runtime0-dev libqthreads-12
  libreadline5-dev slib

0 Pakete aktualisiert, 21 zusätzlich installiert...
Muss 3358kB an Archiven herunterladen.