Re: public_html

On Sun, 2005-10-16 19:50:02 +0200, RalfGesellensetter <rgx@gmx.de> wrote:
> FÜR das automatische Anlegen spricht:
> 1. Die Hürde zur Erstellung einer Hompage wird wesentlich geringer (der
> User wird quasi mit der Nase darauf gestoßen)

Dagegen spricht aber auch:

 Die Hürde zur Erstellung einer Hom{,e}page wird wesentlich geringer
 (der User wird quasi mit der Nase darauf gestoßen)

Bitte bitte, nicht noch mehr Müll im Internet (erm, im Web). Wenn ein
Schüler da was machen will und wirklich willig ist, ausdauernd auch in
3 Jahren noch etwas an seiner Seite zu machen, dann ist das geringste
Problem, ihn da gestartet zu bekommen.

> 2. Es lässt sich von der Hauptseite (/var/www/index.html) aus bereits
> beim Erstellen der User die Struktur der Nutzerschaft abbilden, so dass
> jede Seite klickernderweise erreichbar ist.

Wenn die Seiten gut sind, dann ist die Verlinkung auf der Hauptseite
nicht nötig: andere Leute werden das auf deren Seiten schon
übernehmen. ...und wenn die Seite schrottig ist, bitte, dann soll sie
lieber garnicht gefunden werden.

> Wenn die Bedenken zur automatischen Einrichtung zu groß sind, rege ich
> an, ein Skript zur Verfügung zu stellen, das diese Intranet-Struktur
> nachträglich mit Hilfe der Daten im LDAP aufbaut.

Dabei aber immer schön drauf achten, daß alle Aufgaben nicht zu
leicht, daß alle Hürden nicht zu niedrig sind. In unserer "schönen
neuen Welt" leidet unter der Masse die Qualität schon gut genut. Keine
Not, das Elend noch auszubauen...

MfG, JBG

--
Jan-Benedict Glaw       jbglaw@lug-owl.de    . +49-172-7608481             _ O _
"Eine Freie Meinung in  einem Freien Kopf    | Gegen Zensur | Gegen Krieg  _ _ O