Re: public_html

Hallo,

Am Sonntag 16 Oktober 2005 15:21 schrieb Maximilian Wilhelm:
> Das verhindert Unmengen an "Datenmuell" auf der Platte rumliegen zu
> haben, der keinen interessiert und den sich niemand anschaut.

Dieses Argument leuchtet einerseits ein - andereseits ist eine kleine
index.html-Datei (die ggf. auch als symbolischer Link initialisiert
werden könnte) nicht größer als viele andere Config-Dateien, die
automatisch für jeden User generiert werden, fällt also nicht ins
Gewicht.

FÜR das automatische Anlegen spricht:
1. Die Hürde zur Erstellung einer Hompage wird wesentlich geringer (der
User wird quasi mit der Nase darauf gestoßen)
2. Es lässt sich von der Hauptseite (/var/www/index.html) aus bereits
beim Erstellen der User die Struktur der Nutzerschaft abbilden, so dass
jede Seite klickernderweise erreichbar ist.

Natürlich lassen sich gegen den 2. Punkt auch EInwände finden...

Wenn die Bedenken zur automatischen Einrichtung zu groß sind, rege ich
an, ein Skript zur Verfügung zu stellen, das diese Intranet-Struktur
nachträglich mit Hilfe der Daten im LDAP aufbaut.