Re: CD Laufwerk des Lehrer PCs (thin client) aktivieren

weitere Hinweise habe ich hier für dich ergoogelt:

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=43117

Ich halte es allerding für sinvoller eine "Medien-Workstation"
in den Klassenraum zu stellen für CDs,DVDs, Filme->Beamer,
CD-R,DVD-R,Scanner, USB-Sticks, USB-Camera ...

Die Workstation glichzeitig als Lehrer-PC zu nutzen, hat momentan noch den
Nachteil, dass man selbst dafür sorgen muss, dass man die gleiche
Software installiert hat, wie die Schüler auf dem Terminalserver.

Gruß,
Martin H.