Re: Firefox/Mozilla stürzen ab

> Στις Τρι 11 Οκτ 2005 18:10, ο/η Dr. Georg Damm έγραψε:
>
> Hallo Georg,
>
> danke für das Feedback. Bei Mozilla-Firefox handelt es sich um
> ein offiziellles Debian-Paket. Bevor es Sinn macht, einen
> dezidierten Bugreport an das entsprechende BTS zu melden, sollte
> geklärt werden - um welche Version handelt es sich genau
> (apt-cache policy mozilla-firefox) - lässt sich der Fehler
> gezielt reproduzieren (bestimmte Seiten/Funktionen)? - ist der
> Fehler ggf. bekannt und bereits in einer aktuelleren Version
> behoben (-> upgrade)?

mozilla-firefox 1.0.4-2. Da dasselbe aber auch beim älteren Mozilla
aufgetreten ist, habe ich vermutet, dass es evtl. am Netz liegt
(z.B. wenn mozilla nicht rechtzeitig daten über 2 switches ;-) per
nfs bekommt).

> - welche Meldungen werden beim Absturz geliefert (ggf. mozilla
> von der konsole starten, zusätzlich vielleicht strace/ltrace
> voran stellen).

Wie gesagt, für mich lies sich das bisher nicht reproduzieren. Werde
meine Schüler mal mit "strace firefox" vertraut machen müssen.

> Gruß
> Ralf

Viele Grüße

Georg