Re: Skolelinux CD

Hi Sebastian
On Wed, Oct 12, 2005 at 03:57:29PM +0200, Sebastian Hurtz wrote:
> Das ist eine sehr gute Idee, im Team an einer Live CD zu arbeiten. Aber
> meine Kenntnisse in Bezug auf Linux sind äußerst gering. Ich habe bisher
> zuhause immer nur mit Windows gearbeitet und komme erst langsam in Linux
> rein!
Nun du hast ja ein paar Monate um zu ueben. Nutze sie! Wir, die
Linux Community, werden da sicher helfen.
> Mein Praktikum beginnt erst am 09.01.06 . Ich denke, bis dahin habt ihr
> mit der Arbeit schon längst begonnen oder sie schon abgeschlossen.
> Wenn ihr mich trotzdem auf dem Laufenden halten würdet, wäre das sehr
> nett. Ich freue mich, wenn ich was dazu lerne.
Teile werden da schon abgeschlossen sein hoffe ich. Aber du kannst
mit uns die ersten Schritte machen, so dass du in deinem Praktikum
auf unser aller Arbeit aufbauen kannst. Denn richtig fertig wird man
mit Live CDs nie, da es immer neue Software gibt. Die CD, die du dann
in deinem Praktikum machst, koennte dann um Laengen besser sein, als
wenn du erst dann anfaengst.
Vorschlag: installier mal bei dir zu hause ein Skolelinux Sarge PR05
oder ein anderes Debian. Auf einem seperaten Rechner oder als
Dualboot. Wenn du Skolelinux nimmst darfst du auf dieser Liste
Fragen stellen ;-) Wenn es schwierigkeiten gibt: Zuerst unser Wiki
lesen, dann Googeln, wenns immer noch unklar ist auf der
Maillingliste fragen.
Viel Glueck
Christian
--