Re: Firefox/Mozilla stürzen ab

Στις Τρι 11 Οκτ 2005 18:10, ο/η Dr. Georg Damm έγραψε:
> Heute hatte ich einen ähnlichen Effekt, bei dem mehrere User
> denselben Benutzernamen (aber verschiedene Profile) verwendet haben
> und firefox dabei mehrmals abgestürzt ist. Das könnte ich mir ja
> noch erklären, ersteres Problem allerdings nicht.

Hallo Georg,

danke für das Feedback. Bei Mozilla-Firefox handelt es sich um ein
offiziellles Debian-Paket. Bevor es Sinn macht, einen dezidierten Bugreport
an das entsprechende BTS zu melden, sollte geklärt werden
- um welche Version handelt es sich genau (apt-cache policy mozilla-firefox)
- lässt sich der Fehler gezielt reproduzieren (bestimmte Seiten/Funktionen)?
- ist der Fehler ggf. bekannt und bereits in einer aktuelleren Version behoben
  (-> upgrade)?
- welche Meldungen werden beim Absturz geliefert (ggf. mozilla von der konsole
starten, zusätzlich vielleicht strace/ltrace voran stellen).