Re: Live CD Build Server jetzt remote nutzbar

Hi,

On Monday 10 October 2005 11:00, David C. Weichert wrote:
> Hier und da gibt es noch Raum für
> Verbesserungen. Der Bau einer Live CD für Skolelinux, die möglichst
> alle Eigenheiten des Systems abbildet, aber z. B. trotzdem die
> Hardwareerkennung von Knoppix nutzt, erfordert noch einiges an
> Arbeit, ist aber durch das Build System in greifbare Nähe gerückt.
> Der Plan, für Chemnitz eine Live CD fertig zu haben ist jedenfalls
> ein gutes Stück vorangekommen.
Schaut euch mal die Live CD von Kubunto an. Selbst Ich als alter Knoppix
Fan war einfach begeistert. Und das ganze scheint sich sehr stark an
dem Debian Installer zu orientieren (Die Dialoge).
Mit etwas presseding ist das dann auch wirklich live (ohne die Dialoge).

Ich habe den Eindruck die Hardwareerkennung ist noch besser als die von
Knoppix. :-) Speziell Monitore mit mehr als 1024x768 Auflösung.

bye Andreas