Re: Abschaltung Test Plone auf Skolelinux.de

Am Samstag, den 08.10.2005, 13:29 +0200 schrieb Kurt Gramlich:
> [...]

> http://wiki.debian.org
>
> Wir sollten ueberlegen, ob wir nicht dieses als unser
> (Debian-Edu) englischsprachiges Wiki verwenden.
>
> Ich persoenlich bin ueberzeugt, dass die mangelnde Struktur eines
> Wikis durch die leichtere Einstiegshuerde und damit einer
> wachsenden Community aufgefangen werden koennte.
>
> Zuversichtlich bin ich auch auf die Ergebnisse des multilingualen
> moinmoin Wiki Testes, mit dem wir das ChunkCMS ausprobieren
> wollen. Wer sich an dem Test beteiligen moechte, sollte mindestens eine
> Fremdsprache beherrschen und sich bei David, Christian oder mir

Was gibt es da zu testen? Es gibt kein ChunkCMS.

> Wuerdest du (David) bitte die Ergebnisse im Wiki von skolelinux.de
> festhalten? Darf ich Dich noch bitten, diese Ergebnisse auf der
> englischsprachigen Liste bekanntzugeben?

Sobald Christian seinen Vortrag vom FSuB online hat, werde ich anhand
seiner Bewertungskriterien eine detailierte Kritik schreiben und
insbesondere auch die Punkte hervorheben, wo Plone dem derzeitigen
MoinMoin Wiki überlegen ist und welche Funktionen MoinMoin haben müsste,
um ernsthaft für die Aufgaben in Frage zu kommen, die ein CMS leistet.

Wir brauchen ein CMS!

Viele Grüße
David