Speigeln des Lehrer-Bildschirms / Abschalten der Schülerbildschirme

Hallo Tuxe,

für eine Installation in Herford wäre es schön, eine Software wie z.B. vnc-eye benutzen zu können. Trotz Internet-Recherche weiss ich leider nicht wie und wo ich anfangen soll. (lessdisk/LTSP vnc-eye/italic)

Hierbei ist der Wunsch nach lokalen Diskettenlaufwerken und/oder USB-Sticks vielleicht auch mitzubedenken.

Die Thin-Clients verfügen nicht über viel Rechenleistung ( ab Pentium1/ 100 Mhz), lassen sich aber falls notwendig noch durch etwas schnellere Geräte ersetzen.

Könnt Ihr mit Lösungsvorschlägen oder Anleitungen weiterhelfen ?

Vielen Dank im vorraus

Sven Kalinowski

PS: Das Projekt ist im Wiki jetzt unter folgender URL bechrieben:

http://www.skolelinux.de/wiki/RecyclingBoerseHerford