Re: Fehlermeldungen wegen fehlender Zugriffsrechte [solved]

Am Samstag 24 September 2005 13:15 schrieb Dirk Mikkelsen:
> Wie sorge ich dafür, dass die User Rechte an den
> devices bekommen (root kann arbeiten).

Hallo Dirk,

danke für die Dokumentation auf http://skolelinux.de/wiki/Sarge/pre05!

Ich überlege, ob wir nicht ein Skript anbieten, das alle Fehler in einem
Rutsch behebt:

mkdir -p /skole/tjener/home0
ln -s vmlinuz-2.4.26-2 vmlinuz-2.4.19-ltsp-1
/etc/init.d/dhcpd restart (?)
aptitude install mozilla-firefox-locale-de-de

usw. (was fehlt)?

Das Skript könnte wie der Installer für PopCon ins Netz gelegt werden -
aber man kännte es auch mit auf die CD packen...