Sarge-Workstation

Hallo,
wollte mal hören, ob jemand schon eine sarge-workstation angepasst hat.
Out of the Box läuft es zwar, die Anbindung an Tjener(woody) ist auch gelöst, aber ich habe noch etwas Probleme mit den Einstellungen. Teilweise ist die Software ja sauber integriert, aber verschiedene Dinge müssen schon noch angepasst werden. So stelle ich mir eine angepasstes "Startmenue" vor, in verschiedene Kategorien eingeteilte Lernsoftwareprodukte usw.
Dieses hatte ich für die woody-clients so vorgenommen.
Da ich aber weiß, das das damals viel Arbeit war, wollte ich im Vorfeld anfragen, ob jemand da schon etwas "fertiges" hat.
Ein Image eines angepassten Clients wäre toll ..................

Der zweite Schritt bei mir ist eine Anpassung des Terminalservers, hier schrecke ich momentan noch etwas das updaten auf Sarge. Aber im Zuge einer einheitlichen Desktopgestaltung kann ich nicht auf den Thin-Clients etwas anderes anbieten......

Noch ne Frage --- Welche Version von OpenOffice ist momentan unter Linux "aktuell und stabil" im Einsatz ? (Quellen?)

ps. für interessierte, warum will ich das update --- ich bekomme in einem Raum meine Probleme mit den woody-clients nicht in den Griff. Unerklärlicherweise erhalte ich momentan immer mehr Fehler bei der Anmeldung. Es handelt sich immer wieder um Probleme mit dem "dcopserver" , diese Probleme hatte ich hier schon mehrfach beschrieben.
Bernd Grah