Re: L?nge von Benutzernamen auf 8 Zeichen beschr?nkt?

Hi Ludger, Ralf,
On Tue, Sep 13, 2005 at 01:46:11AM +0200, RalfGesellensetter wrote:

> Hallo Bernhard,
>
> webmin-ldap-user-simple (wlus) erfindet neue Usernamen unter Verwendung
> eines mehr oder minder ausgekl?gelten Algorithmus'. Dabei werden
mehr
> bestimmte Zeichen genauso herausgefiltert wie zu lange Usernamen
> beschnitten werden.
>
> Ob das alternative Nutzerinterface CiPux dein Problem l?sen kann, vermag
CipUX  (UX = Linux/Unix)
> ich nicht zu sagen (sicher aber Christian Kuelker, der auch ?ber
Warum vermagst du das nicht zu sagen?
> fundierte Perl-Kenntnisse verf?gt).

In CipUX/CAT (CipUX Administration Tool) wird grundsaetzlich nach dem
Login gefragt. D.h. man kann es relativ frei waehlen. Nach Anfragen aus
Frankreich sind jetzt auch login mit einer Zahl am Anfang zulaessig.
Umlaute sind im Login nicht zulaessig. Zeichen die ok sind: a bis z, 0 bis 9,
_ sowie -

Die Laenge der Logins ist zum einen beschraenkt. Das uid Attribut
im LDAP (WLUS und CipUX) hat eine maximale Laenge von 256 Zeichen.

Ich habe gerade einen user mit der Kennung "askjdskjfdskjfklksdjfldsklkjlkj"
angelegt. Ist das lang genug?

Gruss
Christian