sarge als workstation

Hallo,
habe in der vergangenen Woche mehrere Rechner mit sarge installiert.
Die Version 05 hat mittlerweile keine Anbindungsprobleme mehr mit dem woody-server ( keine dcopserver-Fehler mehr)

Meine Frage: Hat jemand sarge schon live im Betrieb und kann eventuell ein paar Anpassungstipps geben ?

Wie kann ich auf einem fertig installierten Rechner global für alle User die Bildschirmeinstellungen machen ?? Die Einstellungen sind leider auf all meinen bisher getesten Systemen zu hoch gewesen, als einzelner User kann ich das anpassen.

Als root mit dpkg-reconfigure xserver-xfree86 habe ich alles oberhalb von 1024x768 weggenommen, dies hat allerdings auch nach neustart keine Auswirkungen. Hat sich hier etwas geändert, greife ich auf das falsche Konfigurationsfile zu ?

Bernd Grah