Re: Zahlreiche Fehlermeldungen nach Standard-Installation...

On Sat, 2005-09-10 19:47:34 +0200, Dirk Mikkelsen <dirk_mikkelsen@yahoo.de> wrote:

> -> vielleicht muss man S.M.A.R.T aber auch nur für diese Platte aktivieren
> ein Blick in smartctl --help
> ->   smartctl --smart=on  sollte es aktivieren, bzw. im BIOS nachschauen
> (ich kann mich an die Fehlermeldungen noch erinnern, habe aber die
> das Kommando nich tmehr genau im Kopf)

Eher nicht. Das Laufwerk hat das Kommando abgelehnt (siehe die Meldung
darüber). Wenn SMART nur nicht eingeschaltet war, wäre IMHO eine
entsprechende Antwort gekommen.

MfG, JBG

--
Jan-Benedict Glaw       jbglaw@lug-owl.de    . +49-172-7608481             _ O _
"Eine Freie Meinung in  einem Freien Kopf    | Gegen Zensur | Gegen Krieg  _ _ O