Re: Zahlreiche Fehlermeldungen nach Standard-Installation...

Hallo,

Dann:
nagios: No such file or directory

sadc: hdc: drive_cmd status=0x51 .....
Smart Values Read failed: Input/Output Error
Smart Tresholds Read failed: Input/Output Error

Da scheint ein smartctl/smartd zu starten, aber die Platte mag kein
S.M.A.R.T. Pech gehabt...  Bedeutet für Dich nur, daß Du keine Mails
bekommst, bevor die Platte ihren Dienst versagt...

-> vielleicht muss man S.M.A.R.T aber auch nur für diese Platte aktivieren
ein Blick in smartctl --help
->   smartctl --smart=on  sollte es aktivieren, bzw. im BIOS nachschauen
(ich kann mich an die Fehlermeldungen noch erinnern, habe aber die
das Kommando nich tmehr genau im Kopf)

Tschuess
Dirk

___________________________________________________________ Gesendet von Yahoo! Mail - Jetzt mit 1GB Speicher kostenlos - Hier anmelden: http://mail.yahoo.de