Re: Installation auf SCSI-Rechner schlägt fehl.

On Sat, 2005-09-10 10:49:57 +0200, Michael Hagedorn <hagedorn.michael@lycos.de> wrote:

> Ok, dann scheint das ja halbwegs zu passen. Ich bin nun etwas anders
> vorgegangen: Skolelinux zunächst auf die zuvor abgeklemmte IDE-Platte
> installiert -- das ging auch ohne Probleme. Eventuell von dort aus das Raid
> ansprechen und alles rüberkopieren. Das müsste doch auch funktionieren, oder?
> Ich weiss leider nicht, ob das RAID richtig angelegt wurde. Dazu bräuchte ich
> meines Wissens "SmartStart" von HP - das kann ich aber nirgendwo finden.

Kann man die volume configuration nicht vom BIOS des Adapters aus
machen?

Das Herüberkopieren der Daten sollte klappen. Aufpassen mußt Du nur,
daß Du mit der RAID-Konfiguration nicht durcheinanderkommst.

> Ich habe ganz einfach im Debian-Installer versucht GRUB
> nach /dev/ida/disc0/part1 oder nach /dev/ida/disc0/disc zu kopieren.

"Was wird gemacht?"

	- Wird auf einer der anderen virtuellen Consolen ausgegeben,
	  welche Kommandos diesbezüglich ausgeführt werden?
	- Bekomsmt Du da Fehlermeldungen?
	--> Ich habe so ein System nicht herumstehen und auch nicht
	    Lust, noch Zeit, sowas zusammenzubasteln und/oder zu testen.
	    Somit bin ich 100%ig von Deiner _exakten_ Beschreibung
	    abhängig. Du willst das Installations-Problem gelöst
	    haben, nicht ich :-)

"Was siehst Du?"

	- Ausgaben/Verhalten beim Boot-Versuch?

MfG, JBG

--
Jan-Benedict Glaw       jbglaw@lug-owl.de    . +49-172-7608481             _ O _
"Eine Freie Meinung in  einem Freien Kopf    | Gegen Zensur | Gegen Krieg  _ _ O