Re: Geschichtliches zur Skolelinuxgruppe Deutschland

Am Donnerstag, 8. September 2005 15:08 schrieb daniel@taschik.de:
> Wie einige wissen arbeite ich gerade an einer Besonderen Lernleistung
> (BeLL) für mein Abitur. Meine Thematik ist: "Umstrukturierung unseres
> Schulnetzwerkes auf Skolelinux"

Hallo, sowas gibt es bei uns neuerdings auch. Das muss aber sehr früh (zu
Beginn  der 12?) angemeldet werden - und mit einer praktischen Arbeit
verknüpft sein.

Hast du bei der Formulierung noch Spiel? Wieso nicht:
"Freie Software vom Server bis zum Desktop - Migration eines Schulnetzwerkes
zu Skolelinux am Beispiel der XY-Schule"?

Zur "Entdeckung" von Skolelinux in D. können dir Cord und Kurt sicher noch
einiges erzählen. Ansonsten ist der Link von Max schon gut. Was die
internationale Ebene angeht, kannst du sicher auch noch ein Interview (via
IRC) mit Petter, Vidar oder Knut einbauen.

PS: 4.-5.3. 2006 Chemnitzer Linuxtage?