Re: Java-Plugin für Browser wird nicht gefunden.

Am Freitag, den 02.09.2005, 17:42 +0200 schrieb Stefan Padberg:
> Hallo Liste!
>
> Ich habe skolelinux-sarge-pr04 in Betrieb. Beide Browser (Konq. und Firefox)
> können Java nicht darstellen, obwohl Java installiert zu sein scheint und in
> den Einstellungen der beiden aktiviert ist.

> Weiß jemand, wie man das zum Laufen bekommt?

Ich tippe mal darauf, dass das Plugin nicht korrekt installiert ist.

Schau mal ins Pluginverzeichnis von Mozilla
/usr/lib/mozilla/plugins/

Dort sollte es einen Symlink auf das Javaplugin geben.
libjavaplugin_oji.so
-> /usr/lib/j2sdk1.5-sun/jre/plugin/i386/ns7/libjavaplugin_oji.so

Wo Konqueror seine Plugins hat, weiss ich nicht, dürfte aber ähnlich zu
lösen sein.

HTH
David