Re: news gateway

Hi Florian,

Am Tuesday 30 August 2005 22:39 schrieb Florian Lohoff:

> Warum sollte jemand gmame bevorzugen vor dem subscriben auf der
> mailingliste ?

Bei einer Gruppe weis ich auch nicht warum eigentlich. Es sind die, die
Webforen bevorzugen. Es wurde an Leute gedacht die sich wohl gemeldet haben
und aus irgendwelchen Gründen (mangels Kentnissen von Alternativen?, ein
Werkzeug für Alles?, Lernaversion?) Webforen bevorzugen. Daher der Hinweis
einfach das Gmane Web-Frontend auf skolelinux.de einzubinden anstatt ein
separates Webforum neben der Liste. Leider fehlt hierzu noch die
Schreibmöglichkeit.

Aber auch nntp gateway / Newsreader User könnten verfiziert sein und dann
posten, ein Mailinglistenabo nützt da doch nicht so viel.

Ich denke es geht kaum darum "Keep it simple, stupid." aufzugeben. Nur eine
unnötige Beschränkung aufzuheben (read-only). Ist die Kopplung von
mail/web/nntp/rss per Subscription und den Gmane Komponenten nicht eher
simple, stupid und unix way als all-in-one?

Gruß
Christian