Re: news gateway

Am Sunday 28 August 2005 19:05 schrieb Alexander Schremmer:

> Das Problem ist, dass r/o nicht der Gmane-Standard ist und jemand sich was
> dabei
>
> gedacht haben muss. Da aber keiner hier davon weiß, gehe ich mal von einem
> Einverständnis aus.

Es könnte auch schlicht ein Missverständnis aus Angst vor Spam sein, und in
dem Glauben geschehen sein man hielte sich damit Spam von der Liste?

Gmane bietet doch Spamschutzmaßnahmen, könnte evtl. sogar die Listenverwaltung
durch dezentrale Spammarkierung erleichtern helfen.
Das lese ich hier: http://gmane.org/spam-control.php

Es dürfen auch über gmane nur verifizierte Adressen posten.

Das diese Adressen nicht die Mailingliste abboniert haben müssen liegt in der
Natur der Sache und müsste auch bei jeder anderen mail/Webforum/nntp etc.
Integration so sein.

Ich sehe nicht warum verifizierte Absender bei gmane mehr Spam liefern sollten
als Anmeldungen auf der Mailingliste.

Die Standardeinstellung bei gmane ist sicher nicht unbegründet read/write.
Read-only ist für reine Anouncement Listen gedacht.

Gruß
Christian