Re: news gateway

Am Samstag 27 August 2005 18:51 schrieb C. Gatzemeier:
> Was ist denn das Problem bei gmane.org (email/news/webforum etc.) das
> posten   freischalten zu lassen?

Hallo,

wenn ich mich recht erinnere, liegt das Problem darin, dass diese Liste
zwar öffentlich lesbar ist, aber nur Abonnenten Beiträge schreiben
können. Damit bleibt diese Liste erfreulich arm an Spam und anderen
unerfreulichen Beiträgen. In dem Moment, wo eine Anmeldung bei Gmane
reicht, um auf dieser Liste zu posten, wird das unterlaufen.

Natürlich können wir darüber diskutieren, ob der Mehrwert, den
zusätzliche Poster auf diese Weise der Liste bringen, den Nachteil
zusätzlicher Störsender kompensieren könnte. Was meinen die übrigen
Leser? Wären 100 % mehr Mail (davon aber 70 % Spam) Grund genug, das
Posten aus Gmane heraus frei zu geben?

Auf eine rege Debatte hofft
Ralf.