Re: wohin wirkt eigentlich 'dpkg-reconfigure xserver-xfree86' ?

Hallo Frank,

 dpkg-reconfigure xserver-xfree86 erstellt bei erneutem Aufruf keine XF86Config-4.
Beim Erstellen der XF86Config-4 wird eine md5sum Prüfsumme erstellt. Wenn man jetzt die Datei von Hand ändert, dann schlägt natürlich die Prüfung fehl.

Es gibt jetzt zwei Lösungen. Eine ist in der Datei XF86Config-4 beschrieben.

cp /etc/X11/XF86Config-4 /etc/X11/XF86Config-4.custom
md5sum /etc/X11/XF86Config-4 > /var/lib/xfree86/XF86Config-4.md5sum
dpkg-reconfigure xserver-xfree86

Ein anderer Weg ist:

Vorher

dpkg-reconfigure xserver-xfree86

aufrufen und mit

dexconf -o /etc/X11/XF86Config-4

die XF86Config-4 schreiben.

Gruss,

Kai

Hi zusammen!

Ich hoffe alle haben die Sommerferien gut überstanden.

Ich ärgere mich zum wiederholten Male, dass ich mit
# dpkg-reconfigure xserver-xfree86
die aktuelle /etc/X11/xf86config-4 nicht verändert bekomme. Eigentlich sollte
das doch der 'amtliche' Debian-Weg zum Ziel einer angepassten Konfiguration
sein, oder hab ich was verpasst?

Da dpkg-reconfigure nicht mault: wie bekomme ich raus, wohin denn tatsächlich
geschrieben wird?

readU
Frank