Re: Anbindung XP Rechner an Skolelinux

Am Sonntag, 21. August 2005 22:05 schrieb Dirk Mikkelsen:
> Kann mir jemand freundlicherweise die entsprechenden Registryeinträge
> zuschicken (das mit der Domäne habe ich noch im Gedächnis.

Hallo,

ich kann dazu im Augenblick nichts konkretes sagen, möchte aber fragen,
auf welche Sprachversion des New-Drift-Books du dich beziehst? Wenn du
dir sicher bist, dass es dieses Dokument war, kann es sich um einen
Fehler in einem einzelnen Chunk handeln, dessen Entdeckung sehr
wertvoll sein kann -- und ich würde dich bitten, entweder die
englische, norwegische oder französische Fassung des Werkes
heranzuziehen.

Denkbar ist aber auch, dass es ein anderes Manual war, in dem du diesen
Hinweis gelesen hast. Eine einfache Googel-Suche bringt hervor:

"13.3.2.5. Windows XP Professional

Windows XP Professional is based on Windows 2000, and thus the procedure
for placing it in the skolelinux domain is very similar to what is
described above. The only difference is that XP Pro has some security
settings that don't mesh with the Skolelinux configuration. These
settings must be changed before the computer can be added. This can be
achieved by changing local policy, but it is simpler to change to
registry entries, which can be done by running a small .reg file. When
these settings have been changed, the computer can be added by
following the procedure for Windows 2000. The registry key in question
is:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Netlogon\Parameters]
"requiresignorseal"=dword:00000000

"(Zitat Ende)