Re: Integriertes Demo/Test/Mini Installationsprofil

Hallo,

was ich mit teilweise realisiert meinte war, dass ich erfreut gelesen hatte,
dass die Paketierung von C't in CDD Manier gemacht wurde!

Somit eine Skolelinuxanpassung evtl. mit kernelpatchen und anpassen des ipcop
preseedings an das 10.0.2.0er Netz erschlagen sein könnte.

Ressourcenbedarf ist natürlich klar. Komplexer wird es natürlich auch, jedoch
ähnlich wie das restliche komplexe Skolelinux, nicht unbedingt für den
Benutzer.

Für den Benutzer, aber auch für die Betreuung, dürfte es sogar einfacher
werden. Separate Router sind ja nicht alle gleich zu
konfigurieren/supporten/upzudaten. Billig Hardware Router überhaupt kaum mit
viel Sicherheitsupdates. Man bräuchte bei einer Skolelinux Kombination sogar
gar keine IPs/netmasks etc. mehr irgendwo konfigurieren, nur drei
Netzwerkkarten rein und bei der Installation die DSL Account Infos zur Hand
haben.

Gruß
Christian