Re: Integriertes Demo/Test/Mini Installationsprofil

Hi,

On Saturday 20 August 2005 13:25, C. Gatzemeier wrote:

> Die Idee ist sogar schon teilweise realisiert. :)
Wo kann ich die CD oder das script runterladen? :-)

> IPCop könnte dazugepackt werden.
> Die C't hat ein Debian Paket der IPCop Router Distribution
> rausgebracht die als user mode linux (UML) läuft. (Ist Teil der "C't
> Debian-Server" CDD[1], die es auch gerade aktuell in der C't Spezial
> Netzwerke am Kiosk gibt.)
Kenn ich ist nett [1], wird aber wieder komplexer und zieht auch
Speicher und Resorcen vom Terminal Server ab.
Und so ein DSL Router ist ja preiswert zu bekommen. Persönliche Daten
sind keine zu schützen, einen kompetenten Admin hat man nicht, u.s.w.

> Bei kleinen Installationen, auch zu hause, könnte man Terminalserver,
> Server, und Router/Firewall so sicher auch auf einer Maschine
> unterbringen.

bye Andreas
[1]  http://www.linuxwiki.de/CtDebianServer