Re: Klasse als Benutzer anlegen, anstatt individuelle Schüler?

Hi,
On Friday 19 August 2005 16:12, RalfGesellensetter wrote:

> Ich würde davon abraten, am Schema zu schrauben. Auch wir verwenden
> generische Accounts z.B. für Nutzer der Volkshochschule. Importiere
> einfach aus WLUS heraus eine CSV-Datei mit der Struktur:
>
> $Vollname;$Loginname;$Passwort

Hast Du diese Datei schon im WiKi abgelegt?

Evt. ist es sogar sinnvoll diese Konfiguration für eine Tjener/Terminal-
Server Demo Installation zu Verfügung zu stellen.

Normal debian-edu installieren ein script aufrufen und ein Server mit
(PXE) Terminals ist fertig. Inclusive Standard passwd. Dazu packt man
einen DSL Router und ein einfacher Raum ist fertig. Oder?

bye Andreas