sTeam std-ports [was: Re: webforum oder wie die nicht E-mail nutzer dabei zukriegen]

Ich moechte hier nicht weiter fuer sTeam 'werben', denn das gehoert m.E.
erstmal nicht hierhin. Der Kommentar und der Link waren IMHO genug.
Allerdings will ich zu Geerts Einwurf bgzl. Ports etwas richtigstellen...

--- kurz gesagt ---
Normal sind Standardports! Dort in Paderborn werden halt andere genommen.
(Details s.u.; wen diese nicht interessieren, kann hier abbrechen zu lesen.)

--- ausfuehrliche Version ---
Geert Stappers schrieb:
Von http://www.open-steam.org/Dokumente/protokolle.html
> ( das heisst "ich habe die muhe genomen und nachgeschaut" )
sehr vorbildlich
Ooo schreck. Nicht die standard porten werde benutzt, das heisst
configuration von _alle_ clients. NEIN  DANKE.

Das sTeam dort _in_Paderborn_ ist auf andere Ports konfiguriert.
So kann sTeam seine Dienste auch _neben_ entsprechenden Servern anbieten.
( Man kann halt nur nicht Apache _und_ sTeam direkt auf Port 80 haben. ;-)
Wo ein proxy-artiger Modus moeglich ist, da kann sTeam 'dahinter' gehaengt
werden, wenn man will. )

http://www.open-steam.org/Dokumente/docs/administrate_a_sTeam_server.html
[etwas gekuerzt]
auch sehr nuetzlich --->                ^---------------------------------^
     ^------------------------------------------------------^
| smtp (25) - used by our internal mailserver module to receive messages
Desweiteren kann man auch ueber WebDAV auf alle Objekte zugreifen.

Abgesehen von der gemeinsamen Online-Maltafel und dem Programmstarter gibt
es noch andere nette 'Details', aber das sprengte hier definitiv den Rahmen.
Bei allem Positivem fehlt aber noch richtige Versionierung; es wird zwar
weitergezaehlt, aber altes nicht gespeichert.

[ Uebrigens ist sTeam etwas weiter entwickelt, als es die Doku auf'm Portal
wiederspiegelt. (Daher sollte man jede dort noch erwaehnte Problematik nicht
1:1 als Status Quo lesen.)
_Falls(!)_ wir sTeam haben wollen, wird sicherlich jemand der Ueblichen Verdaechtigen(tm) zur Seite stehen, um beim Setup und weiteren Wuenschen zu
helfen. Einige Leute von sTeam und Skolelinux.de kennen sich persoenlich. ]

Beste Gruesse,
  Patrick